Sug på den

Men alltså. Det här är en av texterna som jag ska läsa på uttalsprovet i morgon. And I hate it! Jag får inget flyt alls. Prova själva.

"Henry ist unbestechlich. Er duldet keine Feinde, er misstraut seinen

Freunden, er prüft seine Familie und sein Gedächtnis. Er nimmt weg und

gibt hinzu. Er korrigiert sich und die anderen. Jeden morgen nach dem

Frühstück arbeitet Henry. Er arbeitet eine bis anderthalb Stunden an

seinem Testament. Er schließt sich ein. Bevor er sich einschließt, macht er

ein verstörtes Gesicht. Ich höre, wenn der Schlüssel schnappt. Henry hat

eine schwere Arbeit, ich höre ihn stöhnen. Ich höre ihn teilen, hälfteln,

vierteln, fünfzigsteln, trennen, spalten, dividieren, streichen, verbessern.

Er flüstert, lieber zu wenig. Er weiß nicht, wo das Zuviel beginnt. Er

errechnet die Währungen. Die Rechenmaschine klirrt und surrt. Die

Zahlen springen über. Die Inflation greift um sich. Ich höre Feuer [...]

Der Qualm dringt durch die Ritzen der Tür, hinter der ich stehe. Henry

hustet. Er schreit. Ich gehe und öffne das Fenster der Diele zum Park und

atme tief."

Fy fan.


Kommentarer
Postat av: Olov

Får ni provet i förväg? Fusk!

2008-10-02 @ 12:19:19
Postat av: Elin

Det är både förberedda och oförberedda texter. Plus att vi ska läsa fonetisk skrift. Bajs.

Postat av: Linnea

Jag håller med, jag har också lite svårt att få flyt i den där texten...

2008-10-02 @ 21:18:32

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress:

URL:

Kommentar:

Trackback